Zahnschnuffel Tutorial 2 / 7

05:00 0 Comments


Nachdem ihr euch das Material besorgt habt, geht es mit dem nähen los…


Zuerst faltet ihr das größere Stück Stoff so, dass die rechte Seite innen ist.

Die rechte Seite eines Stoffes ist meist die schönere Seite und daher auch die Seite die später sichtbar (außen) sein soll.

Ihr solltet jetzt ein Quadrat von ca. 18x18cm vor euch liegen haben. Damit euch der Stoff nicht verrutscht könnt ihr den Rand mit Nadeln zusammenheften.

Nun näht ihr das Quadrat so zusammen, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Abstand der Naht zum Rand ca. 0,5-1cm. In der Mitte lasst ihr eine Öffnung von ca. 8cm, über die ihr den Stoff wenden, die Füllung für den Kopf und die Knisterfolie hineinschieben könnt. Diese Naht muss nicht perfekt aussehen, da diese später nicht mehr zu sehen ist.

 Tutorial Beißring Nähen Puppe



Wenn ihr eine Nähmaschine oder Overlock griffbereit habt könnt ihr natürlich diese benutzten.

Solltet ihr keine Nähmaschine haben oder auch einfach mal wieder gerne etwas von Hand nähen wollt, könnt ihr die Naht auch wie ich mit einem sogenannten Rückstich oder Steppstich machen.


Tutorial Beißring Nähen Puppe


Falls ihr noch nie genäht habt, googelt doch einfach ein bisschen - Es gibt ganz viele tolle Anleitungen und Videos wie Nähen von Hand funktioniert.

Sobald ihr eure Nähte beendet habt und der Faden vernäht ist, könnt ihr den Stoff auf die rechte Seite stülpen. 


Tutorial Beißring Nähen Puppe


Viel Spaß beim Nähen wünschen

 Tanja & Daria