Langarmshirt aus Ottobre

20:07 0 Comments

Nach langer Krankheitspause schreibe ich wieder.....

Ich hatte für unsere Große ein Langarmshirt mit dem tollen Elefantenstoff genäht. Und hier ist das Ergebnis:




Ärmel habe ich anders als in der Anleitung mit Rollsaum versäubert. Beim ersten Versuch hatte ich die Ärmel mit der Zwillingsnadel gemacht. Das Töchterlein hatte das Shirt einmal angezogen und die Fäden sind gerissen. Die Zwillingsnaht ist einfach nicht elastisch genug.


Der Halsauschnitt ist mit Bündchen nach Schnabelina versäubert. In die Schulternaht habe ich Framelon-Band eingearbeitet, damit der Stoff beim Ein- und Ausziehen nicht ausleiert.


 Da ich bei Schnabelina beim Probenähen von Kapuzekleidchen mitmachen durfte, gab es ein Kleid mit der Kapuze. Siehe hier. Die Kapuze war allerdings zu groß und meine Tochter wollte das Kleid unbedingt anziehen. Deswegen habe ich die Kapuze abgemacht und den Halsausschnitt wie beim Shirt versäubert. Und hier sind die Fotos in Kombination mit dem Shirt: