Overall aus Ottobre verbessert

20:15 0 Comments


Nun war ich wieder aktiv und habe für unsere Kleinste einen Winteroverall genäht. Ich hatte bereits ein Walkoverall für meine Freundin genäht gehabt. Und da es mittlerweile doch sehr kalt ist, musste ich mich ein wenig beeilen, damit sich unsere Tochter nicht erkältet.
Den Stoff habe ich bei Michas Stoffecke bestellt und leider 1 Woche warten müssen. Das liegt wohl am Weihnachtsgeschäft.
Und das ist dabei rausgekommen:



Außen Walk und innen Fleece und diesmal mit einem hochwertigen YYK Reißverschluss, der nicht ständig aufgeht. :-)
Den Schnitt aus Ottobre fand ich an sich ganz gut. Mich hat allerdings die viel zu breite Kapuze gestört und die Tatsache, dass man den Overall nirgendwo aufhängen kann. Da musste eine kleine Schlinge eingenäht (wie heißen die Dinger nochmal?)und die Kapuze verkleinert werden. Die Kapuze habe ich selbstverständlich in Zwergenform gemacht!!!
Und außerdem finde ich die Winterschühchen für Babies ein wenig nervig. Vielleicht  sind mir bisher nur nicht die richtigen begegnet. Unsere Tochter ist ein sehr kräftiges  Baby, läuft noch nicht und irgendwie sind alle Schuhe zu klein. Und deswegen habe ich zwei modische Umkrempeltaschen anstatt der im Schnitt vorgesehenen Bündchen angenäht.


Der Overall ist in Größe 80 und hält daher hoffentlich den ganzen Winter warm.